Temperatur
Letzte Aktualisierung:
19. März 2024
06:50 Uhr

Hier sehen Sie die aktuellen Wetterverhältnisse am Feuerwehrhaus, gemessen durch unsere Wetterstation DAVIS Vantage PRO2 an der Einsatzzentrale. Neben den aktuellen Messwerten sind die Tages-Höchst- und Tiefstwerte dargestellt.

Zusätzlich bieten wir unten einen Rückblick über den aktuellen Tag sowie 30-Tages- und Jahres-Übersichten.
Weiterhin können Sie unsere gemessenen Daten auch über die Internetseite der Firma DAVIS einsehen, besuchen Sie dazu unsere Tagesmesswerte unter http://www.weatherlink.com.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um NICHT AMTLICHE Daten handelt und wir keinerlei Garantie für die Richtigkeit und Aktualität der Daten gewähren können.
Es gelten immer die offiziellen Auskünfte des Deutscher Wetterdienst DWD.

Warum interessiert sich die Feuerwehr für das Wetter?
Genaue Wetterdaten sind für die Planung von Einsätzen unerlässlich. Extreme Wetterereignisse wie Starkregen, Sturm oder Waldbrände verursachen jedes Jahr zahlreiche Feuerwehreinsätze.
Für uns sind dabei kurzfristige und sehr genaue Wettervorhersagen sowie lokale Wetterdaten enorm wichtig. So sind beispielsweise aktuelle Informationen zu Wind und Niederschlag essentiell bei der Bekämpfung von Wald- oder Wiesenbränden. Zudem werden aktuelle Daten zu Temperatur, Niederschlag und Wind zur Abschätzung bzw. Berechnung  der Ausbreitung von gefährlichen Stoffen in der Luft im Gefahrguteinsatz genutzt.

Tage,
Stunden und