Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Rundschreiben Vereinsmitglieder
Nachricht vom: 29.04.2018
Verfasser: Toni Eichhorn

Sehr geehrtes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt e.V.

 

Wir bitten um Beachtung der unten aufgeführten Punkte:

 

1. Informationsfahrt 22.9.2018
Am Samstag, 22. September 2018 veranstalten wir eine Informationsfahrt nach Fulda, Abfahrt 8 Uhr. Dort werden wir das Deutsche Feuerwehrmuseum besuchen. Nach dem Mittagessen werden wir noch eine Stadtführung organisieren. Die Rückkunft ist für ca. 18 Uhr geplant, wo wir – wer möchte – den Tag in einer Gaststätte in Stockstadt ausklingen lassen. Es sind noch einige Plätze verfügbar. Anmeldung erfolgt durch Einzahlung von € 10,00 pro Person auf das Feuerwehrkonto „IBAN: DE 15 7956 2514 0007 5014 80“ bei der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte die „Anmeldung“ baldigst erfolgen, denn wer sich schnell anmeldet fährt garantiert auch mit.

 

2. Gratulationen im Amtsblatt
Aufgrund der Neuregelung des Datenschutzgesetzes können wir die traditionellen Gratulationen im Amtsblatt nur noch durchführen, wenn der Gratulant "zustimmt". Deshalb bitten wir um Rückmeldung, wenn künftig KEINE GRATULATION mehr erfolgen soll.

 

3. Kartoffelbraten  18. bis 20. August 2018
Für das Kartoffelbraten benötigen wir wieder fleißige Helfer. Bitte tragt Euch - falls nicht schon geschehen - entsprechend im Einteilungsplan Stände und Einteilungsplan Auf- und Abbau etc. in der Feuerwache ein, bzw. teilt uns mit, wer, wann und wo helfen möchte. Durch den bayer. Abend am Samstag werden hier besonders viele Helfer benötigt. Bittet beachtet auch, dass die Einteilungszeiten beim Essenverkauf größtenteils von den anderen Einteilungszeiten abweichen.

 

Wir haben auch wieder vor, am Sonntag Kaffee und Kuchen anbieten, jedoch ist dies abhängig von der personellen Besetzung der anderen Stände. Dennoch ergeht unsere Bitte an Dich, uns auch in diesem Jahr wieder eine „Kuchenspende“ zur Verfügung zu stellen. Um einen Überblick über die Kuchenspenden zu erhalten, bitten wir den beigefügten Bogen rechtzeitig an uns weiterzuleiten. Da der Transport und der Verkauf von Kuchen mit sahnehaltiger Füllung etwas problematisch sind, bitten wir die Kuchenspenden möglichst auf „trockene Kuchen“ bzw. „Obstkuchen“ zu beschränken.  

Ebenfalls bitten wir um Rückmeldung für das am Freitag 24.8.18 um 19 Uhr stattfindende Helferfest. Wir zählen auf Euch. 

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Stockstadt e.V.
Frank Bott            Toni Eichhorn