Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Ferienspaß bei der Feuerwehr Stockstadt
Nachricht vom: 04.09.2015
Verfasser: Armin Lerch

Ferienspaß bei  der Feuerwehr Stockstadt hatten heute 85 Kinder im Rahmen der Ferienspiele 2015. An zehn Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit spielerisch unter Beweis stellen. In der Beleibtheit ganz vorne war das Löschen des Brandhauses. Mit einem Strahlrohr galt es zielsicher das simulierte Feuer hinter einem Fenster zu bekämpfen. Ein lautes Brummen signalisierte den jungen Strahlrohrführern den Löscherfolg.

 

Ferienspiele 2015

 

Weiter ging es nach der Fahrt mit dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug mit der Station Stiefelweitwurf, einem Feuerwehr-Puzzle und dem Steigen auf einer Feuerwehrleiter. An einem Bastelstand konnten die Jungen und Mädchen ihr eigenes Feuerwehrauto aus Papier selbst zusammenbauen. Für die erbrachten Leistungen gab es am Ende für die Teilnehmer noch eine Stärkung und eine Urkunde.

 

Hier geht es zu den Bildern.