Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Leistungsprüfung THL bestanden!
Nachricht vom: 25.05.2014
Verfasser: Dirk Ohler

Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

 

Am vergangenen Samstag wurde im Übungshof des Feuerwehrgerätehauses die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abgenommen.

 

Neben verschiedenen Zusatzaufgaben (Gerätekunde, Erkennen von Gefahrzeichen, Beantwortung von Testfragen/Gefahrenmatrix) umfasste die Leistungsprüfung auch eine Einsatzübung, bei der als Ausgangslage ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person angenommen wurde.

 

Unter den Augen des „Schiedsgerichts“ der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg - Dietmar Reichert (FF Kahl), Peter Seipel (FF Alzenau) und Sylvia Kleespies (FF Kahl) - konnten alle Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen.

Die „Prüfer“ lobten anschließend den guten Ausbildungsstand der Wehr.

Die Leistungsprüfung haben folgende Kammeraden bestanden: Stufe 6: Florian Debor, Jörg Nippesen und Patrick Staudt, Stufe 5: Michael Schüßler, Stufe 3: Michael Büttner, Stufe 2: Willi Votava und Christian Antoni, Stufe 1: Markus Däsch und Nicole Hollstein.

 

1. Kommandant Frank Bott bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern und Ausbildern für die gute Vorbereitung und das erfolgreiche Ablegen der Leistungsprüfung.

 

 

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:

Florian Debor, Michael Schüßler, Willi Votava, Nicole Hollstein, Markus Däsch, Patrick Staudt, Jörg Nippesen, Christian Antoni, Michael Büttner.

 

Die Prüfung konnte erfolgreich ohne Fehlerpunkte absolviert werden. Wir beglückwünschen die Teilnehmer und bedanken uns bei unseren Schiedsrichtern und allen die an der Vorbereitung der Prüfung  mitgewirkt haben!

 

Video einer Leistungsprüfung der Feuerwehrschulen Bayern