Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Typisierungsaktion in Seligenstadt
Nachricht vom: 17.02.2013
Verfasser: Willi Votava

Typisierungsaktion Seligenstadt für Kameraden aus Seligenstadt und Hörstein.

 

Typisierungsaktion Seligenstadt

 

Wir waren da um zu helfen und wir hoffen, dass es was gebracht hat. Jeder kann es und jeder sollte sich Gedanken darüber machen:
Was wäre wenn ich diese Hilfe bräuchte?

 

Als wir am 16.02.2013 gegen 11 Uhr eintrafen, war schon sehr viel Betrieb im Feuerwehrhaus von Seligenstadt. Wir kamen rein, trugen uns in eine Liste ein und wurden dann sofort zur Aufklärung weitergeleitet. Von dort aus ging es zum Datenkontrollpunkt und dann direkt zum Blutabnehmen.

Es war eine große Anzahl an Helfer da. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Ob Kaffee, Kuchen, Crepes, "Worscht im Weck" oder mit alkoholfreien Getränken - alles gegen einen Spende (wer wollte natürlich). Neben den Kameraden, die direkt dort vor Ort waren unterstützen selbstverständlich viele Weitere aus unseren Reihen diese Aktion und haben sich bereits oder werden sich typisieren lassen.

 

 

 

 

Den Organisatoren und Helfern bei dieser Aktion kann man nur ein großes DANKE sagen für solch ein kameradschaftlichen Einsatz. Und denen, die auf die Stammzellen angewiesen sind, möchten wir viel Glück wünschen, dass sich heute ein passender Spender gefunden hat!

 

Weitere Informationen zum Thema Knochenmarkspende erhalten Sie unter www.dkms.de.