Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Vorsicht auf zugefrorenen Seen!
Nachricht vom: 04.12.2010
Verfasser: Dirk Ohler

Die Wasserwacht warnt derzeit vor dem Betreten von zugefrorenen Seen im Landkreis Aschaffenburg.

Die Eisschicht, die sich bisher auf dem Wasser gebildet hat, sei noch nicht dick genug, heißt es. Wer dennoch die gefrorenen Seeflächen betritt, begibt sich in Lebensgefahr, sagte die Wasserwacht Aschaffenburg:

„Es ist jetzt zwar in einem kurzen Zeitraum kalt geworden, aber nicht über längere Zeit kalt geworden. Das heißt es ist zwar eine Eisschicht da, aber die Eisschicht ist noch nicht tragfähig. Man kann generell aus den Medien entnehmen, wann eine Eisfläche dementsprechend dick genug ist, oder man fragt spezifisch geschultes Personal, wie zum Beispiel die Wasserwacht, die regelmäßig Tests durchführt und die sagen kann wie dick die Eisdecke ist – ob man da jetzt drauf kann, ja oder nein.“