Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Ferienspiele
Nachricht vom: 04.09.2009
Verfasser: Sebastian Neuendorf
Ferienspiele bei der Feuerwehr Stockstadt
 
Mehr als 90 Besucher kam am Freitag den 4. September zu den Ferienspielen in die Wache der Feuerwehr Stockstadt. Die Stockstädter Feuerwehrleute und insbesondere die Jugendgruppe hatte mit zahlreichen Helfern einen interessanten Feuerwehr-Erlebnisparkur vorbereitet. Für die 42 Kinder gab es einen Hindernislauf mit echten Feuerwehrgeräten, einen Löschangriff mit der Kübelspritze und einen Weitwurfwettbewerb mit der Feuerwehrleine. Auch durften die Mädchen und Jungen einmal in die echte Einsatzkleidung der Feuerwehr schlüpfen. An weiteren Stationen gab es Gelegenheit zum Basteln, Dosenwerfen oder am Geschicklichkeitsspiel 'Heißer Draht' sein Können unter Beweiß zu stellen. Und natürlich durfte die immer wieder sehr beliebte Fahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen. Da die vielen Aktivitäten reichlich Durst und Hunger machten gab es für die Teilnehmer auch etwas zu Trinken zum Ende noch einen Imbiß. Noch ein Hinweis zum Schluß: Ab einem alter von zwölf Jahren können interessierte Mädchen und Jungen in die Jugendgruppe der Feuerwehr eintreten. Infos dazu gibt es jeden Donnerstag zur Jugendübung ab 18:30 am Feuerwehrhaus oder von Jugendwart Sebastian Neuendorf.


Ein Dankeschön an das Atelier Maiberger, weiter Bilder auf Stockstadt Aktuell: