Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Vereinsausflug nach Darmstadt
Nachricht vom: 10.04.2009
Verfasser: allgemein

Darmstadt MathildenhöheWerte Vereinsmitglieder,

 

wie bereits bei der Dienst- und Generalversammlung angekündigt, veranstalten wir am Samstag 6. Juni 2009 einen Tagesausflug/Informationsfahrt.
Hierzu treffen wir uns um 8.30 Uhr am Bahnhof Stockstadt. Von hier aus geht es mit dem Zug nach Darmstadt-Nord, wo wir um 10 Uhr eine Führung bei der Werkfeuerwehr der Fa. Merck haben werden.


Anschließend fahren wir mit der Straßenbahn in die Innenstadt, wo wir für 13 Uhr im Ratskeller (am Schloss) eine Reservierung für die Mittagsrast vorgenommen haben.
Nach dem Mittagessen haben wir für 15.30 Uhr einen Stadtrundgang (Dauer ca. 1 Std.)  organisiert, der uns durch die Darmstädter Innenstadt vorbei an Rathaus, Schloss, Luisenplatz und Marktplatz führen wird.
Für ca  17 Uhr haben wir dann für unsere Schlussrast im City Bräustüb'l (am Luisenplatz) eine Reservierung vorgenommen. Pünktlich um 19.36 Uhr treten wir ab Darmstadt-Nord wieder unsere Heimreise an und werden somit kurz nach 20 Uhr wieder in Stockstadt sein. Hier endet dann unser Ausflug.
Wer dann aber noch Lust hat und noch nicht nach Hause gehen möchte, in einem Stockstädter Bistro haben wir uns angemeldet.
Die Kostenbeteiligung für den Ausflug beläuft sich auf 10 € pro Person, die restlichen Kosten werden von der Feuerwehrkasse übernommen. Mit Zahlung dieses Betrages auf das Konto der FFW Stockstadt e.V., Konto Nr. 7101481, Raiffeisenbank Bachgau, BLZ 79561348, seit Ihr "angemeldet". Da wir der Fa. Merck im Vorfeld die Namen der Besucher mitteilen müssen, ist die Anmeldung bis spätestens 18.5.2009 vorzunehmen.
KameradInnen der Jugendgruppe bitte ich, die Teilnahme mit den gesetzlichen Vertretern abzustimmen. Die Zahlung der Kostenbeteiligung sehen wir als Genehmigung an.
Bitte beachten:
Aufgrund von Sicherheitsvorschriften bei der Fa. Merck ist ein "gültiges Ausweisdokument" mitzuführen. Bei Jugendlichen, die noch nicht in Besitz eines Ausweisdokumentes sind, wird auch ein Feuerwehrdienstausweis akzeptiert.

Was ist zu tun:

  • Anmeldung durch Überweisung von € 10 pro Person auf das oben genannte Konto bis 18.5.2009
  • Überprüfung der Ausweisdokumente und  unbedingt am 6.6.2009 den Ausweis mitführen.
  •   Am 6.6.2009 pünktlich um 8.30 Uhr am Bahnhof Stockstadt sein

 

Über eine rege Teilnahme freut sich die Vorstandschaft der FFW Stockstadt. Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Toni Eichhorn                        Thomas Barko
1. Vorsitzender                        1. Kommandant

 

 

Bild: www.flickr.com - Joachim S. Müller