Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Sturmeinsätze in Stockstadt 1. März 2008
Nachricht vom: 01.03.2008
Verfasser: Armin Lerch

Sturmeinsätze in Stockstadt (Stand 11:30 Uhr)

 

Ein abgedecktes Flachdach und mehrere umgestürzte Bäume waren die Einsatzschwerpunkte für die Stockstädter Feuerwehr am 1. März 2008. Der erste Alarm kam für die Stockstädter Wehrleute um 7:55 Uhr. Ein Baum blockierte an der Kreisstraße AB16 die Auffahrt zur B469. Im Abstand von jeweils wenigen Minuten wurden weitere Schadensfälle gemeldet: In der Spessartstraße hatte der Wind ein Flachdach losgerissen, mehrere Bäume waren im Ortsgebiet umgestürzt, durch verstopfte Kanalabläufe waren Straßen überflutet und mehrfach waren Verkehrsschilder oder Absperrungen umgefallen. Insgesamt waren bis 11:30 Uhr 31 Einsatzstellen im Ortsgebiet Stockstadt abzuarbeiten. Derzeit ist die Stockstädter Drehleiter noch zur Unterstützung in Aschaffenburg unterwegs.

 

 Die Feuerwehr Stockstadt war mit 41 Personen und sieben Fahrzeugen Im Einsatz.

 

 

Link zu Einsatzberichten teilweise mit Bildern!

 

Videobericht mainnetz.tv