Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005
2004 2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 201: Verkehrsunfall BAB 3
Datum:25.09.2020
Uhrzeit:07:14 Uhr
Bericht:

 

Am Freitagmorgen wurden wir um 07:14 Uhr zu einem LKW-Unfall auf die BAB 3 im Bereich der Abfahrt Stockstadt gerufen. In Fahrtrichtung Würzburg war ein LKW beim Wechsel auf die Abfahrt Stockstadt in die Leitplanke geraten. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem LKW befreien und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den verunfallten LKW waren die Abfahrt und die rechte Fahrspur der Autobahn blockiert.

Von der Feuerwehr wurde zunächst austretender Kraftstoff mit Mulden aufgefangen und weiter mit Ölbindemittel abgestreut. Durch den Aufprall ragte eine Leitplanke weit in die rechte Fahrspur der Autobahn hinein. Mit der Seilwinde unseres Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF) konnten wir die Leitplanke zurückziehen, so dass die Autobahn nach kurzer Zeit wieder voll befahrbar war. Voraussichtlich bis in die Mittagsstunden wird jedoch die durch den Unfall-LKW blockierte Abfahrt gesperrt bleiben müssen. Gegen 8:45 Uhr haben wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben und konnten zurückfahren.

Im Einsatz war die Feuerwehr Stockstadt mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Großostheim mit einem Fahrzeug zur Verkehrsabsicherung.

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW HLF 1 HLF 2 V-LKW
Weitere Wehren:FF Großostheim mit VSA
Bericht