Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004
2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 221: Verkehrsunfall BAB3 Fahrtrichtung Würzburg
Datum:27.11.2019
Uhrzeit:17:56 Uhr
Bericht:

Noch in den laufenden Einsatz auf der B26 erfolgte eine parallele Alarmierung auf die BAB 3. Dort waren vier Fahrzeuge auf der Zubringerspur zwischen Stockstadt und Mainaschaff in einen Auffahrunfall verwickelt. Sechs Personen waren von dem Unfall betroffen, davon waren vier leicht verletzt.

Vom Feuerwehrhaus Stockstadt startete sofort ein zweites Löschfahrzeug zur Einsatzstelle. Auch unserer Einsatzleitwagen fuhr umgehend die neue Unfallstelle an. Wegen unseres noch laufenden Einsatzes und der hier gebundenen Kräfte wurden von der Integrierten Leitstelle auch gleich Fahrzeuge der Feuerwehren Kleinostheim, Großostheim und Mainaschaff entsandt.

An der Unfallstelle wurden die betroffenen Personen betreut, ausgetretene Betriebsmittel aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert. Ein Rückstau bildete sich bis auf die BAB3 und die B469 zurück. Gegen 18:45 Uhr konnten alle Kräfte zurückfahren.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW HLF 1 HLF 2 GW-N
Weitere Wehren:FF Großostheim, FF Mainaschaff, FF Kleinostheim
Bericht