Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003
2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 262: Verkehrsunfall BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
Datum:27.10.2018
Uhrzeit:08:58 Uhr
Bericht:

Wir wurden zu einem Unfall mit einem PKW auf die BAB 3 in Richtung Frankfurt alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf mehrere verunfallte PKW erhöht. Vor Ort fanden wir dann jedoch nur einen betroffen PKW vor. Das Fahrzeug war mit vier Insassen ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt.

 

Von der ersteintreffenden Feuerwehr wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der Verletzten übernommen. Insgesamt vier Leichtverletzte galt es zu betreuen. Im weiteren Verlauf wurden ausgetretenen Betriebsstoffe aufgenommen.

 

Wegen der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Frankfurt zeitweise voll gesperrt.

Wir waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Mit der Feuerwehr war auch die Autobahnbereitschaft des THW vor Ort sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen.

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW HLF 1 HLF 2 RW GW-N
Bericht