Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003
2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 178: Brand Freifläche (Gebüsch und Wiese)
Datum:23.08.2018
Uhrzeit:13:52 Uhr
Bericht:

Flächenbrand 2.000 m² Limesstraße  / Industriegebiet Stockstadt

 

Stockstadt. Am Donnerstag, 23.08.2018 wurde die Feuerwehr Stockstadt um 13:52 Uhr zu einem Feuer auf einer Wiese im Bereich der Limesstraße im Hafen alarmiert. Da die Brandstelle von dieser Seite aus nicht zugänglich war, mussten die Einsatzfahrzeuge umdrehen und über das Industriegebiet Stockstadt die Brandstelle anfahren.

 

Das zu nächst als „klein“ gemeldete Feuer hatte sich bereits auf eine Fläche von 2.000 Quadratmeter ausgedehnt. Es waren bereits eine Streuobstwiese und eine Schafsweide vom Feuer erfasst worden. Weiterhin war eine Pferdekoppel bedroht. Umgehend wurden von den Einsatzkräften fünf C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Schnell gelang es eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Bei einer Temperatur von 31 Grad Celsius erfolgten die Lösch- und Nachlöscharbeiten unter großen Anstrengungen für die Feuerwehrleute.

 

Wegen der akut drohenden Brandausbreitung wurden sofort zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Aschaffenburg und Großostheim alarmiert. Diese mussten allerding nicht mehr eingesetzt werden. Gegen 15:30 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Einsatzleiter Frank Bott, Kommandant der Feuerwehr Stockstadt, konnte auf 37 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen zurückgreifen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW HLF 1 HLF 2 GW-N
Weitere Wehren:FF Aschaffenburg, FF Großostheim
Bericht