Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004
2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 149: Verkehrsunfall BAB3
Datum:28.07.2016
Uhrzeit:21:24 Uhr
Bericht:

Polizeibericht:
Pannen-Lkw blockiert Ausfahrt Stockstadt - junge Frau verunglückt
Stockstadt, Kreis Aschaffenburg. Am Donnerstagabend verunglückte gegen 21.00 Uhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg auf der A 3 bei Stockstadt. Die junge Frau wollte mit einem Pkw Mercedes die A 3 aus Richtung Frankfurt kommend an der Ausfahrt Stockstadt verlassen. Nachdem sie bereits auf dem Verzögerungsstreifen war, erkannte sie bei starkem Regen, dass vor ihr ein Pannen-Lkw auf der Ausfahrspur stand. Sie lenkte daher wieder nach links auf den ersten Fahrstreifen. Dabei kollidierte sie mit einem dort fahrenden rumänischen Sattelzug.

Nach der seitlichen Kollision blieben beide Fahrzeuge zunächst auf der Fahrbahn stehen. Da beide noch fahrbereit waren konnte die Unfallstelle nach einer kurzen Vollsperrung, bei der Fahrzeugteile von der Fahrbahn beseitigt wurden, geräumt und die Unfallaufnahme in den Bereich eines Abstellplatzes an der Nebenfahrbahn verlegt werden. Verletzt wurde niemand. Die Schadenssumme beläuft sich auf 10.500 Euro.

Aufgrund der Erstmeldungen war von einem größeren Schadensereignis auszugehen. Deshalb wurden vorsorglich Kräfte der Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim alarmiert. Vor Ort brauchten sie allerdings nicht einzugreifen und konnten wieder abrücken. Durch die anfängliche Vollsperrung zur Räumung der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von einigen Kilometern, der sich im Anschluss wieder relativ schnell auflöste.

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (a.D.) HLF 1 HLF 2 GW-N
Weitere Wehren:FF Großostheim