Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004
2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 106: PKW Brand BAB 3
Datum:04.06.2010
Uhrzeit:19:13 Uhr
Bericht:

Der dritte Einsatz an diesem Tag - erneut ein PKW Brand, diesmal auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg, wurde um 19:13 Uhr gemeldet. Schon auf der Anfahrt erfuhren die Einsatzkräfte, dass das brennende Fahrzeug mit einer Autogasanlage ausgestattet ist. Dies ist auch für die Feuerwehr eine besondere Situation, da diese Fahrzeuge mit einem zusätzlichen Gastank ausgestattet sind. An der Einsatzstelle, ca. 300 Meter vor der Abfahrt Stockstadt, fanden die Einsatzkräfte einen heftigen Motorbrand vor. Glücklicherweise hatte das Feuer den Gastank noch nicht erreicht. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C-Rohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug schnell ablöschen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Autobahn von der Polizei in Richtung Würzburg voll gesperrt. Im Einsatz waren aus Stockstadt 5 Fahrzeuge mit 26 Einsatzkräften. Weiterhin war die Feuerwehr Großostheim mit einem Fahrzeug, 4 Mann und einem Verkehrssicherungsanhänger vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (a.D.) TLF (a.D.) LF16 (a.D.) RW GW-N
Weitere Wehren:FF Großostheim