Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004
2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 095: Containerbrand Taunusstr.
Datum:19.05.2010
Uhrzeit:19:33 Uhr
Bericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Stockstadt um 19:33 Uhr zu einer brennenden Papierpresse an einem Einzelhandelsmarkt in die Taunusstraße alarmiert. Zwischen einem großen Papiercontainer und der am Gebäude fest installierten Papierpresse hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der angrenzende Lagerraum leicht verraucht. Der Verkaufsraum war nicht betroffen.

Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand mit einem C-Rohr zügig ab. Um an die letzten Brandnester zu kommen, wurde der Papiercontainer mit Hilfe eines Wechselladefahrzeugs der Feuerwehr Großostheim von der Presse getrennt. Der Lagerraum wurde mit einem Lüfter wieder entraucht.

Von der Feuerwehr Stockstadt kamen 28 Feuerwehrfrauen und -männer, davon 4 unter Atemschutz, mit 4 Fahrzeugen zum Einsatz. Weiterhin war die Feuerwehr Großostheim mit einem Wechselladefahrzeug vor Ort.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (a.D.) TLF (a.D.) DLK LF16 (a.D.)
Weitere Wehren:FFW Großostheim
Bericht